Optiswiss: „e bitzeli meh“ für Augenoptiker
Das onlinebasierte Marketing-Tool „Media Creator“ wird von Optiswiss bis Ende des Jahres kostenlos zur Verfügung gestellt. Die Plattform ermögliche eine professionelle Kundenkommunikation in Eigenregie, sei schnell und für die individuelle Kundenansprache und Werbung gemacht, heißt es von Seiten der Schweizer. Lediglich Druck- und Versandkosten müssen vom Augenoptiker bezahlt werden.
Optiswiss will mit dem Kommunikationstool Augenoptiker unterstützen und deren Geschäft schnellstmöglich durch „e bitzeli meh“ wieder ankurbeln. Mit wenigen Klicks können Augenoptiker ein einmaliges Werbemailing oder automatisiert mehrere Anschreiben für den regelmäßigen Kundenkontakt versenden. Ein für den Druck fertig gestelltes Kundenmagazin sowie eine kostenlose Bilder-Datenbank stehen zur Verfügung. Das Tool bietet für das Magazin eine umfassende Auswahl an Artikeln über aktuelle Themen rund um das Sehen in Endverbrauchersprache an. Ebenfalls können Anzeigenvorlagen und Texte für Kundenmailings genutzt und auf die individuellen Bedürfnisse des Augenoptikers angepasst werden. Wer seine eigene Marke stärken will, kann sein Firmenlogo, seine Unterschrift, eigene Texte und Fotos auf der Plattform hochladen.
„Jetzt ist auch der unabhängige Augenoptiker in der Lage, kostengünstig und ohne großen Arbeitsaufwand professionelle Werbemaßnahmen und sogar zweimal im Jahr ein eigenes Kundenmagazin zu erstellen. 30 Minuten Zeitaufwand reichen aus, schon sind die Daten bereit für den Druck und den anschließenden Versand an die Geschäftsadresse oder wenn gewünscht an ein Verteilzentrum“, sagen die Baseler. Die Kundendaten der Augenoptiker werden auf einem separaten Server gesichert, der nicht zu Optiswiss gehört, versichern sie zum Schluss.