Plattform: Digitaler Marktplatz für Augenoptiker & Lieferanten

Menschen halten Puzzleteile im Kreis aneinander
Auf dem "Digitalen Marktplatz" können Augenoptiker und Lieferanten direkt kommunizieren.
© Adobe Stock / Redpixel

Im letzten Jahr hat die Optiker Gilde aus Hagen eine neue Digital-Strategie ins Leben gerufen. Dieser digitale Marktplatz soll die Kommunikation und Interaktion zwischen Lieferanten und Augenoptikern auf neuen Wegen ermöglichen. Das Konzept komme sehr positiv bei Augenoptikern, Lieferanten und Endverbraucher an, so der Verbund.

Mit der app.optiker-gilde.de haben ausgesuchte Lieferanten eine digitale Möglichkeit, um direkt zu kommunizieren. Das Portal sieht sich als „optimales Instrument“, um Leistungen und Kompetenzen der einzelnen Unternehmen „ansprechend und übersichtlich“ zu präsentieren. Die Informationen können den Zielgruppen unkompliziert zur Verfügung gestellt werden – ob aktuelle Angebote, Produktinformationen, Preislisten oder Marketingunterlagen.

Aktivster Partner in Zusammenarbeit mit der Optiker Gilde soll die Firma Marchon Eyewear sein – ihre hohe und kontinuierliche Präsenz auf dem digitalen Marktplatz beweise, dass sie sich der Herausforderung mit der Digitalisierung stellen, so Optiker Gilde. Für die vorbildliche, optimale Nutzung erhielt das Fassungshersteller mit Hauptsitz in New York City auf der Opti 2020 in München eine Urkunde.