Pro Optik: Onlineshop mit Liveberatung
Der Onlineshop von Pro Optik
Pro Optik hat in seinem Onlineshop eine Liveberatung implementiert. Es sei ein „Add-on zum stationären Fachgeschäft“, hieß es. „Mit unserem neuen Onlineshop ist es gelungen, diese Expertise auch online zu bieten, nämlich immer dann, wenn der Kunde Unterstützung beim Konfigurationsprozess benötigt oder Fragen zum Produkt hat. Unser System routet die Anfrage dann zu einem freien Experten in einer Filiale in Deutschland“, erklärt Micha S. Siebenhandl, CEO von Pro Optik.
Die Liveberatung wirkt sich nicht auf die Öffnungszeiten der Filialen aus, denn diese sind weiterhin regulär geöffnet. Zusätzlich bietet der Filialist online eine virtuelle Anprobe an. Da „Gleitsichtgläsern (ein) besonderes Know-how und Fingerspitzengefühl vor Ort erfordert“, werden online nur Einstärken- und Sonnenbrillen, Kontaktlinsen sowie Pflegemittel angeboten, so der Filialist.
Darüber hinaus verkündete Pro Optik erst vor einigen Tagen die Zusammenarbeit mit seiner neuen Markenbotschafterin Franziska Knuppe für die Entwicklung einer eigenen Sonnenbrillenkollektion. „pro sun by Franziska Knuppe“ soll die Linie heißen, die bereits in diesem Frühjahr in den Filialen erhältlich sein wird. Insgesamt zehn Modelle soll die neue Kollektion enthalten, die den ersten Schritt der Kooperation mit dem „deutschen Model-Aushängeschild“ markiere, so das Unternehmen. Knuppe lief bereits für Designer wie Thierry Mugler oder Vivienne Westwood und war in den vergangenen Jahren auch immer wieder im Kino und im Fernsehen zu sehen
Franziska Knuppe wurde vom Designer Wolfgang Joop entdeckt. Sie war unter anderem in Paris und New York als Model tätig.