Rottler eröffnet 100. Filiale
Moderne Architektur und Ausstattung: Mit dem neuen Flagship-Store in Mönchengladbach ist Rottler fünf Mal in Mönchengladbach vertreten.
„Der Flagship-Store gemeinsam mit Familie Pleines im Herzen von Mönchengladbach ist ein ganz besonderes Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte. Wir haben mit diesem Ladenlokal die 100-Filialen-Marke geknackt.“, sagt Rottler-Geschäftsführer Paul Rottler über den neuen Standort im Herzen Mönchengladbachs. In der Nähe einer Apollo-Filiale und dem Einkaufszentrum Minto wurde in rund anderthalb Jahren Bauzeit ein moderner Neubau errichtet. Das Objekt befindet sich seit 1997 im Besitz der Familie Pleines, deren ehemaliges Optik- und Hörakustikunternehmen seit 2019 zur Rottler-Familie gehört. Entstanden ist ein modernes Seh- und Hörzentrum, welches auf über 230 Quadratmetern barrierefrei auf zwei Etagen zugänglich ist. Insgesamt arbeiten im Flagship-Store in Mönchengladbach elf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Hörakustikbereich befindet sich im ersten Obergeschoss.
Familienunternehmen mit Fachkompetenz
„100-mal Rottler macht uns mehr als glücklich und natürlich auch mächtig stolz“, sagt Peter Rottler. Das Erfolgsgeheimnis? „Wir glauben an uns“, so Peter Rottler. Der familiengeführte Traditionsoptiker und -hörakustiker ist vor allem in Norddeutschland, Nordrhein-Westfalen und Süd-Niedersachen vertreten. Die Geschichte des Unternehmens begann 1946, als Maria und Paul Rottler (Senior) ihren ersten Augenoptikerbetrieb in Neheim eröffneten. 1977 übernimmt Peter Rottler das Ruder und führt das Unternehmen zusammen mit seiner Frau Andrea, ebenfalls Augenoptikermeisterin und zudem Hörgeräteakustikerin, weiter. 2007 steigt ihr Sohn Paul Rottler ein. Zu Beginn des Jahres 2015 übernimmt er die Gesamtleitung und treibt die Expansion weiter voran. Den größten Familienzuwachs gab es dabei im Juli 2019, als Rottler den befreundeten Optiker „Pleines Fashion Optik und Akustik“ aus Korschenbroich mit 24 Niederlassungen übernahm.