Rupp + Hubrach: Neues Gleitsichtglas und Aktionen
Rupp + Hubrach (R+H) hat auf der Opti das neue Gleitsichtglas „Siia“ vorgestellt. Es sei optimal auf das individuelle Sehverhalten und die persönlichen Sehanforderungen des Brillenträgers abgestimmt, hieß es aus Bamberg. Mit einer eigens entwickelten Berechnungstechnologie entsteht das Gleitsichtglas aus vielen individuellen Parametern des Kunden, wie zum Beispiel Kopfneigung, Händigkeit und bevorzugter Leseabstand.
Zusätzlich können den multifokalen Brillengläsern die neuen Optionen Nachtmodus und Smartphone-Unterstützung, einzeln oder kombiniert, hinzugefügt werden. R+H berechnet pro Glasvariante einen Komplettpreis, also alle Aufschläge, wie zum Beispiel für Prismen oder die Optionen Nachtmodus und Smartphone-Unterstützung, entfallen.
Daneben präsentieren die Bamberger zum 1. April die neue Version ihres „EyeScreen“, ein Brillenglas für das digitale Sehen. Kleinste Details sollen besser erkennbar sein und das blau-violette Licht werde reduziert, hieß es. Neben neuen Produkten startet R+H auch neue Aktionen, wie die „Intelligente Freizeitbrille“ mit Transitions Technologie und bietet den Augenoptikern bis zum 1. März dazu Dekopakete an. Für die wärmeren Tage lanciert das Unternehmen seine Sonnenschutz-Kampagne unter anderem mit neuen Kurz-Videos. Bis zum 31. März können sich Augenoptiker anmelden. Darüber hinaus steht den Luchs-Partnern ein neues Online-Portal zur Verfügung.