Smykker eröffnet ersten von 80 Stores
Innenansicht des Wiesbadener Smykker-Store
Am vergangenen Donnerstag (18.03.) hat in der Wiesbadener Langgasse der deutschlandweit erste Smykker-Store seine Tore geöffnet. „Wir haben viel vor und wollen mit Smykker das positive skandinavische Lebensgefühl in die deutschen Innenstädte bringen“, sagt Tammo Bruns, CEO der Smykker Retail GmbH, zur Eröffnung. „Look & Feel“ der jungen Marke seien Teil einer Retail- und Expansionsstrategie: „Wir definieren auch die Multichannel-Strategie in der Optik-Branche neu: Ein attraktives Standortkonzept und unser Onlineangebot, das mit einem Virtual Pop-up-Store für Sonnenbrillen startet, sollen im nächsten Schritt Multiplikatoren-Partnerschaften ergänzen“, so Bruns weiter. Während viele große deutsche Augenoptik-Unternehmen die Barrieren zwischen On- und Offlinehandel nicht abbauen, ziele das dänische Unternehmen genau darauf ab, hieß es. „Der erste Kauf erfolgt in der Regel in den Filialen, Folgekäufe macht der Kunde online. Dafür bekommt er maßgeschneiderte Vorschläge: Das gekaufte Modell wird im modischen Kontext neu interpretiert“, sagt Bruns. Damit spreche man vor allem Konsumentinnen und Konsumenten an, die ihr Brillenmodell um eine Zweit- oder Drittbrille ergänzen möchten.