Studierende zeigen auf Instagram ihren Alltag
Bachelor- und Master-Studierende des Fachs Augenoptik/ Optometrie und Vision Science and Business übernehmen den Instagram-Kanal der Hochschule Aalen.
Studierende der Hochschule Aalen berichten diese Woche auf dem Instagram-Kanal der Institution aus ihrem Alltag. Sie teilen ihre Motivation, beschreiben ihren Alltag im Labor oder im Fachgeschäft und sprechen über Berufswege und Möglichkeiten nach dem Studium. Das Take-over möchte über den Bachelorstudiengang Augenoptik/ Optometrie und den berufsbegleitenden Masterstudiengang Vision Science and Business informieren und die Bedeutung des Sinnesorgans Auge näherbringen. Genauer werden folgende Themenbereiche vorgestellt: Warum Augenoptik (Studierende berichten), Verschiedene Berufswege (Absolvierende berichten), Ein Tag im Labor, Richtiges Sehen korrekt untersucht (verschiedene Untersuchungsapparaturen/ Werkzeuge etc.), Beitrag einer Studierenden über die Tätigkeit im Fachgeschäft, Auslandsberichte verschiedener Studierender.
Online-Informationswoche von Montag 14. bis Donnerstag 20. Januar auf dem Instagram-Kanal der Hochschule Aalen https://www.instagram.com/hochschuleaalen/?hl=de