Talk of Town mit Brille24: jetzt Ihre digitalen Chancen nutzen
Auf insgesamt 16 virtuellen Events präsentiert Brille24 ab Mitte Mai bis Ende Juni sein Omnichannel-Angebot. Eingeladen sind gezielt Partneroptiker der Essilor Gruppe in Deutschland. Darüber hinaus können sich auch alle anderen unabhängigen Augenoptiker, die ihre digitalen Chancen ohne großen Aufwand nutzen wollen, über die Webseite dts-digitale-chancen.de zu den Veranstaltungen anmelden.
„Wir hätten diese Veranstaltungsreihe sehr gern in Form einer Roadshow in den Städten durchgeführt“, so Frank Walenda, Director Network Brille24. „Die aktuellen Rahmenbedingungen lassen dies jedoch noch nicht zu. Sobald es die Pandemie-Entwicklung erlaubt, werden wir regionale Talk of Town-Meetings vor Ort fortsetzen; der persönliche Dialog ist uns sehr wichtig.“ Das bestätigt auch die von Brille24 im März durchgeführte Zufriedenheitsumfrage unter 350 Partneroptikern. So wurden u.a. die vielfältigen Online- Trainingsangebote von Brille24 und das laufende Update in digitaler Form während der Einschränkungen sehr positiv bewertet, doch der Wunsch nach persönlichem Austausch ist groß.
Wie unabhängige Augenoptiker die digitalen Chancen bestmöglich für sich nutzen können, darum geht es hauptsächlich in der Veranstaltungsreihe „Talk of Town“ von Brille24 – vor dem Hintergrund der allgemeinen Marktentwicklung ist dieses Thema heute wichtiger denn je. In der Pandemie haben die Menschen ihr Einkaufsverhalten noch stärker in die digitale Welt verlagertes , und es ist davon auszugehen, dass dies auch nach Corona so bleibt; auch in der Augenoptik stellen sich zunehmend mehr Marktteilnehmer auf diesen Trend ein. Insbesondere für traditionelle Augenoptiker ist es jedoch sehr zeit- und kostenaufwändig, die nötige Sichtbarkeit im Internet aufzubauen. Diese Lücke schließt Brille24 und bietet seinem Drive-to-Store-Konzept maximale Online-Präsenz mit kleinstmöglichem Aufwand. Brille24 verbindet die On- und Offline-Welt und stärkt die Position der traditionellen Augenoptiker, indem mit gezielten Maßnahmen neue Kunden in ihre Geschäfte führt.
Brille24 bewirbt das Omnichannel-Modell mit umfassenden Marketingmaßnahmen und integriert die Optiker kostenfrei in sein reichweitenstarkes Online-Portal. Die Erfahrungen zeigen, dass auf diesem Weg bereits im ersten Jahr bis zu 90 Neukunden in die Geschäfte der Partneroptiker kommen, die einen entsprechenden Mehrumsatz generieren.
Das Drive-to-Store-Konzept von Brille24 zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass die Partneroptiker frei entscheiden können, was sie vor Ort anbieten. Der Kunde und seine persönlichen Sehbedürfnisse und -gewohnheiten stehen dabei stets im Mittelpunkt.
Termine:
11.05.2021, 19 Uhr 08.06.2021, 19 Uhr
12.05.2021, 09 Uhr 09.06.2021, 09 Uhr
18.05.2021, 19 Uhr 15.06.2021, 19 Uhr
19.05.2021, 09 Uhr 16.06.2021, 09 Uhr
25.05.2021, 19 Uhr 22.06.2021, 19 Uhr
26.05.2021, 09 Uhr 23.06.2021, 09 Uhr
01.06.2021, 19 Uhr 29.06.2021, 19 Uhr
02.06.2021, 09 Uhr 30.06.2021, 09 Uhr
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen über die Webseite dts-digitale-chancen.de