Synergien für globale Zukunft

Thélios erwirbt Anteile von Mykita

Thélios, die Brilleneinheit des Luxusgüterkonzern LVMH (u.a. Dior), und die Berliner Brand Mykita sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Thélios erhält bei dieser einen Minderheitenanteil von Mykita, die Berliner sollen aber ihre Unabhängigkeit in geschäftlichen Entscheidungen bewahren.
Mykita-Thélios
© Thélios / Mykita

Mykita und Thélios haben ihre strategische Partnerschaft bekanntgegeben, die derzeit noch die üblichen behördlichen Genehmigungsprozesse durchläuft. Diese Partnerschaft habe keinen Einfluss auf die Geschäftsstrategie des Berliner Unternehmens und dessen kreative Prozesse, Produktion oder Vertrieb. Der Schritt markiert laut einer gemeinsamen Mitteilung einen bedeutenden Moment in der 20-jährigen Firmengeschichte von Mykita. Die Minderheitsbeteiligung von Thélios an Mykita soll die globale Position beider Unternehmen im Bereich Design und Produktion für die Zukunft stärken.