"klein, aber fein" will sich durch Optometrie abheben
Von Leuchttürmen lernen, gemeinsam wachsen
„Optometrie ist sicher kein Thema für 5.000 Augenoptiker und Optometristen in Deutschland, aber für einige ganz sicher.“ Das sagte Thomas Heimbach auf dem Spectaris Trendforum im November. Mit auf der Bühne: Dieter Meis. Der Geschäftsführer der Ounda GmbH hat für sich und seine „klein, aber fein“-Geschäfte eben dieses Thema erkannt, um sich von anderen Filialstrukturen abzusetzen. Nicht für alle ad hoc, aber perspektivisch soll die Optometrie ein wichtiger Bestandteil der Firmenphilosophie werden.
Als traditionelles Fachgeschäft hatte sich Optik Kronwinkler schon früh mit optometrischen Dienstleistungen auseinandergesetzt und den Kompetenzgewinn als Abgrenzung zur Konkurrenz als Pluspunkt herausgearbeitet - Ein Paradebeispiel, das anderen Betrieben der "klein, aber fein"-Gruppe als Leuchtturm dienen soll, sagt Ounda-Geschäftsführer Dieter Meis.
© Adobe Stock / P.Meybruck
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