Wegen Corona: Menicon bietet "Kundendirektbelieferung"
In Zeiten von Corona ist eine umfassende Kundenbetreuung in den Augenoptikbetrieben kaum möglich. Verbraucher nutzen daher zunehmend Internetdienste, um Produkte zu sich nach Hause zu bestellen. Menicon bietet Augenoptikern aufgrund der aktuellen Krise die Möglichkeit, Kunden über eine Direktbelieferung mit Kontaktlinsen und Pflegemitteln zu versorgen.
„Einer der Stützpfeiler in der Partnerschaft zwischen Menicon und seinen Kunden ist es, Maßnahmen zu entwickeln, die den Augenoptiker bei seiner Kundenbindung unterstützen“, heißt es von Seiten des japanischen Unternehmens. Nach Angaben des Kontaktlinsenherstellers können Augenoptiker über den Menicon Webshop eine sog. „Kundendirektbelieferung“ in Anspruch nehmen, die eine kontaktlose Versorgung der Kunden mit Produkten innerhalb von ein bis zwei Werktagen ermöglichen soll.
Augenoptiker, die das Menicon Flexlens Nachkauf-System nutzen, können außerdem mithilfe einer neuen Funktion ihren Kunden die Möglichkeit anbieten, Kontaktlinsen per SMS nachzubestellen. Dabei übernehme Menicon die Logistik für den Augenoptiker und es werde in getrennten Schichten an der Auslieferung der Produkte gearbeitet, so das Unternehmen.