Sicht.kontakte 2022

Wissen was im Auge läuft

Von Freitag, 7., bis Sonntag, 9. Oktober, bieten die Sicht.kontakte neben fast 50 Vorträgen und Workshops mit 49 Referenten die Gelegenheit zu persönlichem Austausch und Networking in der dreitägigen Industrieausstellung. Das Wissensevent der Branche entsteht in Zusammenarbeit des IVBS, der VDCO und des ZVA und widmet sich in diesem Jahr dem Thema "Von Hornhaut bis Netzhaut".
Sichtkontakte in Osnabrück-Banner

Rund 50 Vorträge und 49 Referentinnen und Referenten geben ihr Wissen auf der Sichtkontakte in Osnabrück weiter.

© Sichtkontakte

In diesem Jahr erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Osnabrück wieder ein breitgefächertes Programm, das einen Rundumblick in die Welt der optometrischen Untersuchungen und Tätigkeitsfelder bietet. Sowohl medizinische Einblicke in Themen wie Augentumore oder Diabetes mellitus als auch frühkindliches Screening und die generelle Verantwortung mit Myopie-Management werden ausgiebig beleuchtet. Passend dazu lautet der Themenschwerpunkt „Von Hornhaut bis Netzhaut“. Der Sonntag rundet das Programm wie gewohnt mit dem gemeinsamen Tag der Optometrie ab.

Der Optometrist Maarten Hobé führt durch das Programm, welches Sie hier einsehen können. 


Für die dreitägige Teilnahme an der Sicht.kontakte werden 10 COE-Punkte vergeben,
Continuing Optometric Education (COE), die Abkürzung  ist der Oberbegriff für Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen für das Gesamtgebiet der Optometrie.

Tickets und alle Informationen zur Veranstaltung: www.sichtkontakte.de.