Zufriedene Gesichter auf einer gelungenen Opti
Das DOZ-Team auf der Opti 2024 (vlnr.): Angelika Miller, David Friederichs, Annika Bichler, Lisa Meinl, Christoph Baum, Kyra Schiffke, Kerstin Fischer, Marcel Rotzoll, Margarethe Pidde und Shafigheh Shahzeidi.
Vom 12. bis zum 14. Januar öffneten die Tore der Messe München. Für die Opti galt es nun: Tragen die Anstrengungen der vergangenen Monate Früchte? Und können die hohen Erwartungen erfüllt werden? Zweimal „Ja“ lautet die Antwort zumindest laut der Opti-eigenen Zahlen. Demnach haben 93,4 Prozent aller Besuchenden die Stimmung auf der Messe mit gut bis sehr gut bewertet. Und auch bei den Ausstellenden ein ähnliches Bild: 94,5 Prozent bewerteten die Besucherqualität an ihrem Stand mit gut bis sehr gut hinsichtlich des Interesses an den Produkten.
Entsprechend zufrieden zeigen sich auch die Messemacher. Opti-Leiterin Cathleen Kabashi kommentiert: „Das Feedback von Besuchenden und Ausstellenden hat mir in vielen Gesprächen bestätigt, dass unser Messekonzept und auch der Termin im Januar absolut richtig sind. Entscheidend für den Erfolg war die enge Zusammenarbeit und das Erarbeiten eines gemeinsamen Konzeptes mit allen Messe-Stakeholdern im Verlauf des letzten Jahres. Es ist großartig zu erleben, wie die Opti Community ihre Messe liebt, an sie glaubt – es war das Gemeinschaftsgefühl, das diesen Erfolg möglich gemacht hat!“
Einen ausführlichen Messebericht lesen Sie in der kommenden Februar-Edition der DOZ.
Die Opti 2025 findet vom 31. Januar bis 2. Februar auf dem Messegelände in München statt.