Kalkulation im Augenoptikerbetrieb, inform Nr. 15
Produktbeschreibung
In dieser inform-Broschüre wird Schritt für Schritt aufgezeigt, wie der Betriebsinhaber von der betriebswirtschaftlichen Auswertung zur Kalkulation seiner Angebotspreise gelangt. Alle nötigen Formulare und Rechenschritte sind ausführlich erläutert. Die erforderlichen theoretischen Grundlagen sind verständlich dargestellt. Anhand der Jahresabschlüsse einer Personengesellschaft und einer GmbH wird die Kostenrechnung bis zur Ermittlung der Preisliste durchgeführt.
Ergänzend werden einige Kennziffern vorgestellt, um das Betriebsgeschehen zu überwachen. Der Betriebsinhaber erhält Hinweise, um notwendige Maßnahmen zur Optimierung einzuleiten.
Die Übersichtlichkeit der Broschüre ist durch die Gliederung in einzelne Kapitel "Theoretischer Überblick, Zusammenfassung, Lexikon, Formelsammlung und Fallbeispiele" gewährleistet.
Format 160 x 197 mm, 135 Seiten mit vielen Tabellen
Softcover
Verlag: DOZ-Verlag
Das könnte Sie auch interessieren
Mehrverkauf / Cross-Selling, inform Nr. 34
Der Schlüssel zu mehr Erfolg: In dieser Veröffentlichung geht es insbesondere darum, zu zeigen, welche Potenziale Cross-Selling für Augenoptiker bietet, inwieweit diese Möglichkeiten von Augenoptikern derzeit bereits genutzt werden und ob Cross-Selling Aktivitäten bei den Kunden ankommen. Der einzelne Augenoptiker erhält Anregungen, wie er seine Verkaufs- und Beratungstechniken und sein Betriebskonzept optimieren kann.
Kundenbindung Theorie und Praxis für Augenoptiker, inform Nr. 26
Welche Chancen bieten sich dem traditionellen Augenoptiker, seinen Marktanteil gegen die Konkurrenz zu verteidigen oder sogar zu vergrößern? Kundenbindungssysteme sollen bei der Bindung des Kunden an das Unternehmen durch Verträge, Prozessoptimierung und ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit unterstützend wirken.