Selbsttönende Brillenfassung

Ray-Ban Change: Im richtigen Licht

Ray-Ban Change präsentiert seine erste lichtempfindliche Brillenfassungen, die sich im Sonnenlicht selbständig verfärben. Dies geschieht mithilfe von selbsttönenden, also phototropen, Transitions-Farbpigmenten.
Ray Ban Change in verschiedenen Farbintensitäten

Die Ray Ban Change Kollektion bietet sowohl selbsttönende Gläser, als auch Fassungen an.

© Ray Ban

Bei der Einwirkung von UV-Licht aktivieren sich die eingefassten Farbpigmente und färben die Rahmen der Brillen in verschiedenen Farben und Mustern. Je stärker das Licht wird, desto intensiver färben sich auch die Pigmenteinnerhalb von Sekunden. In Innenräumen verblassen die Pigmente innerhalb von Minuten laut eigenen Angaben. Die Fassungen können somit zwischen sanften Opaltönen und kräftigen Farbmustern wandeln. Die Fassungen bestehen aus handgearbeitetem Kunststoff Celluloseacetat. Es gibt sie seit Mai in der DACH-Region als Original-Wayfarer und als neue Wayfarer Oval. Alle Modelle sind mit Korrektions-, Sonnen- und Transitions-Brillengläsern erhältlich.

Passend zu den Fassungen gibt es von EssilorLuxottica das Brillenglas Transitions GEN S im Sortiment des Konzerns. Nach eigenen Angaben ist das selbsttönende Brillenglas in Innenräumen klar und verdunkelt sich im Freien innerhalb von Sekunden. Es ist in acht Farben erhältlich.

Ray Ban Change in verschiedenen Stärken der Pigmente

Je heller die Umgebung, desto kräftiger die Farben der Ray Ban Change.

© Ray Ban