Kundenevent mit Werksführung

Hoya feiert 60 Jahre Coatings

Hoya feierte im Rahmen eines Kundenevents 60 Jahre Coatings an seinem Produktionsstandort Mönchengladbach. Dazu lud der Brillenglashersteller zu einem Event vor Ort ein, wo Workshops und Werksführungen angeboten sowie Themen wie Brillenglasbeschichtungen, Myopie-Management und der Verkauf von Zweitbrillen besprochen wurden. Zudem stand die Präsentation der neueste Brillenglasbeschichtung Hi-Vision Meiryo auf dem Tagesplan.
Event von Hoya

Anlässlich des 60-jährigen Jubiläums der Hoya Coatings veranstaltete der Brillenglashersteller ein Kundenevent.

© Hoya

Hoya feierte das Jubiläum am Produktionsstandort in Mönchengladbach mit einem vielseitigen Programm, das den Teilnehmenden Einblicke in neue Technologien und Entwicklungen bot. Im Zentrum stand die Präsentation der neuen Premium-Beschichtung Hi-Vision Meiryo, die laut Unternehmensangaben die bis dato leistungsstärkste Beschichtung sei.

Das Event beinhaltete mehrere Workshops, darunter ein Beitrag zum „Myopie-Management mit MiYOSMART“, der neue Ansätze zur Behandlung von Kurzsichtigkeit bei Kindern vorstellte. In einem weiteren Workshop wurden technische und gestalterische Aspekte von Brillenbeschichtungen thematisiert. Der Vortrag „Social Media: Meine Marke bin ich“ beschäftigte sich mit der authentischen Präsentation von Marken in sozialen Netzwerken und bot Einblicke in die Nutzung von Influencer-Marketing und Social Ads. Außerdem gab es Input zum Thema Zweitbrillenverkauf, der Strategien zur besseren Platzierung von Mehrbrillen beim Endkunden thematisierte.

Parallel zu den Workshops fanden Werksführungen statt, bei denen die Gäste die Produktionsabläufe von Brillengläsern kennenlernen und die technologischen Entwicklungen des Unternehmens genauer betrachten konnten. Seinen Abschluss fand das Kundenevent mit einer Feier am Abend.