Neues Corporate Design

Evex-Group jetzt mit einheitlichem Marktauftritt

Dass die Evex-Group, bestehend aus den deutschen Softwarehäusern Amparex, Euronet und Ipro sowie dem britischen Anbieter Optix, weiter systematisch zusammenwächst, wird sich jetzt auch in einem harmonisierten Corporate Design für Außenstehende sichtbar.
Evex-Group
© EVEX Group

Das Zusammenwachsen der Evex-Group scheint weiter voranzuschreiten. Sichtbar wird dies durch die neue Außendarstellung: Das Corporate Design der Gruppe wurde unter der Dachmarke der Evex-Group harmonisiert, wobei versucht wurde, die Eigenständigkeit und Vertrautheit der einzelnen Marken – Amparex, Euronet, Ipro und Optix – zu bewahren. Dabei wurden auch die Bildmarken modernisiert und aneinander angepasst, um eine einheitliche visuelle Identität zu schaffen. 

Diese Einheit wird auch für die Kunden mehr und mehr spürbar. Ehemals individuelle Angebote, wie etwa die Erlebnisrefraktion Paskal 3D von Ipro, stehen nun allen Kunden übergreifend zur Verfügung. Überdies fließe das gemeinsame Know-how nun in die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen, wie beispielsweise Evex-Pay, einem neuen Zahlungssystem der Gruppe. 

"Gemeinsamkeit und Eigenständigkeit"

„Mit unserem harmonisierten Auftritt machen wir nun auch nach außen deutlich, dass unsere Unternehmensgruppe nachhaltig zusammenwächst – zum Vorteil unserer Kunden. Gleichzeitig bewahren wir die Individualität und Stärke der einzelnen Unternehmen, die gewohnt eigenständig agieren und die Vielfalt unserer Gruppe prägen. So vereinen wir das Beste aus beiden Welten: Gemeinsamkeit und Eigenständigkeit“, so Dr. Toni Schmidt, CEO der Evex-Group.