Der Schritt ins Retail-Geschäft: Chance oder falsches Signal?
Eröffnung des „House of Silhouette“ löst nicht nur Jubelstürme aus
Die Silhouette Group steigt im 60. Jahr ihres Bestehens mit einem ersten physischen Store in Wien ins Retail-Geschäft ein. Mit dem „House of Silhouette“ wollen die Österreicher „eine unvergessliche Premium Customer Journey“ schaffen. Wie soll das konkret aussehen und was bedeutet das für die Zusammenarbeit mit dem augenoptischen Fachhandel vor Ort? Im Vorfeld der Eröffnung sprach die DOZ mit Silhouette-CMO Michael Schmied über das Konzept hinter dem Markenstore und holte Stimmen von Wiener Augenoptikern ein.
In prominenter Nachbarschaft: Vis-a-vis des Sisi-Museums in der Wiener Hofburg (Gebäude links) findet man jetzt das „House of Silhouette“. Dort, im Palais Herberstein, war einst auch das Café Griensteidl beheimatet, das seiner illustren Gäste wegen den Beinamen „Café Größenwahn“ erhielt.
© Adobe Stock / mdworschak / Silhouette Group / privat
Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!
Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 17 Euro.
Ihre Vorteile mit DOZ+
- Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben (E-Paper)
- Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
- Umfangreiches Heftarchiv (bis 2004)
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein: