Nihat Aydin geht auf eigenen Wunsch

Apollo-CEO hat Unternehmen verlassen

Zum Ende des vergangenen Jahres hat der Apollo-CEO Nihat Aydin das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Ein Nachfolger steht derzeit allerdings noch nicht fest.
Nihat Aydin

Nihat Aydin hat Apollo zu Ende 2024 verlassen.

© Apollo

Aydin hatte im Februar 2023 die Posten des Managing Directors und General Managers GrandVision Deutschland und Österreich als Nachfolger von Dr. Jörg Ehmer angetreten. Aydin war bereits zuvor für Apollo tätig unter anderem in der Türkei als Finanz-Direktor bei Atasun Optik, seit 2023 ebenfalls Teil der GrandVision-Familien. Wohin es Aydin zieht, ist bislang nicht bekannt.

Die Nürnberger Nachrichten hatten als erste berichtet und dabei sogar von einem „Exodus an der Apollo-Spitze“ gesprochen, und weiter behauptet, dass das Unternehmen aus Schwabach nahezu alle Führungskräfte verlieren würde. Nach DOZ-Informationen wird es zwar weitere personelle Wechsel geben, von einem kompletten Austausch der Führungsmannschaft aber scheint man bei Apollo weit entfernt. Wann ein Nachfolger für Nihat Aydin präsentiert werden kann, ist derzeit indes noch offen.