Marcolin kooperiert mit Positive Luxury Awards
Die Marcolin Group hat eine Partnerschaft mit Positive Luxury im Rahmen der ersten Positive Luxury Awards vereinbart. Die Preisverleihung findet am 25. Februar 2020 in London statt. Die Marcolin Group präsentiert dabei den "Innovation of the Year Award".
Positive Luxury ist eine 2011 gegründete Nachhaltigkeitsplattform. Sie verbindet Luxusmarken und Menschen, die sich für eine bessere Zukunft einsetzen. Ihr Symbol ist ein Schmetterlingszeichen, ein Vertrauenssymbol für Marken, die Nachhaltigkeit zu einem ihrer Geschäftsprinzipien gemacht haben. Beim Positive Luxury Awards 2020 werden Unternehmen oder Einzelpersonen ausgezeichnet, die einen positiven Wandel in Unternehmen und der Weltgemeinschaft bewirken.
Die Marcolin Group sponsert den "Innovation of the Year Award" für Innovatoren, die für ihren Service, ihre Produkte, Technologien oder Geschäftsmodelle einen völlig neuen Ansatz entwickelt haben, ihre Sozial- oder Umweltleistung kultivieren und dabei intern und extern Verbesserungen im großen Umfang bewirken. „Die Marcolin Group ist das erste internationale Eyewear-Unternehmen, das mit Positive Luxury zusammenarbeitet. Wir werden unseren Partnern und allen Verbrauchern zeigen, dass wir einen neuen Weg bei der Nachhaltigkeit einschlagen. Unser ständiges Streben nach Innovation und unsere Experimentierfreude haben dazu geführt, dass die Marcolin Group erster Sponsor für den Positive Luxury Innovation of the Year Award geworden ist”, sagt Massimo Renon, Marcolin Group CEO. Diana Verde Nieto, Mitbegründerin und Geschäftsführerin von Positive Luxury, ergänzt: „Wir sind stolz darauf, mit der Marcolin Group zusammenzuarbeiten und bei den Positive Luxury Awards 2020, insbesondere beim "Innovation of the Year Award", Unterstützung zu haben”.
Gewählt werden die Gewinner des Abends von einer besonderen Jury, bestehend aus 12 globalen Wirtschaftsführern.