Libuda bei „Das Ding des Jahres“ auf ProSieben
Auf der Opti hat Günter Libuda, Geschäftsführer Libuda, es der DOZ-Redaktion schon angekündigt: „Schauen Sie am 29. Januar 20:15 Uhr ProSieben!“. Zur Primetime stellen Matthias Koch, Geschäftsführer Pull Up Case, und Günter Libuda die Kollektionskoffer von Pull Up Case aus Villingen-Schwenningen vor.
„Seit etwa 10 Jahren verkaufen wir Kollektionskoffer für die Brillenindustrie in mehr als 60 Länder“, erklärt Matthias Koch. „Unser Reisekoffer ist eine Weiterentwicklung des Brillenkoffers. Wir haben über drei Jahre an der Entwicklung des Pull Up Reisekoffers gearbeitet.“ Grund für die Weiterentwicklung der Brillenkoffer seien die immer kleiner werdenden Hotelzimmer –oftmals ist man gezwungen, den herkömmlichen Reisekoffer mit dem ganzen Reiseschmutz auf das saubere Bett zu legen, so das Unternehmen.
Joko & Co testen den Pull Up Reisekoffer
„Schränke, um alles ordentlich zu verstauen, sind meist unpraktisch oder gar nicht vorhanden. Mit dem Pull Up Reisekoffer haben Sie diese Probleme nicht mehr: Er bleibt immer auf seinen vier Rollen stehen und der gesamte Inhalt des Koffers ist ohne Bücken oder Knien auf dem Boden mit wenigen Handgriffen erreichbar“, sagt Günter Libuda.
Der Koffer wird während der Sendung vom Expertenteam Lea-Sophie Cramer, Amorelie-Gründerin, Joko Winterscheidt, Entertainer, Gründer und Investor, Hans-Jürgen Moog, Rewe-Chefeinkäufer, und Lena Gercke, TV-Moderatorin und Model, getestet und ausprobiert.
Bei der TV-Sendung „Das Ding des Jahres“ überraschen Erfinder das Expertenteam mit verrückten Lösungen für alltägliche Probleme.
In jeder Sendung stellen zehn Erfinder in fünf Zweier-Duellen ihre "Dinge" vor. Welche Erfindung die beste ist und ins Finale einzieht, entscheidet das Publikum. Auch im Finale stimmt das Publikum ab, was "Das Ding des Jahres" ist; dem Sieger winken 100.000 Euro. (Das Ding des Jahres" – ab 29. Januar 2020, immer mittwochs, um 20:15 Uhr auf ProSieben)