GrandVision will Online-Sehtest anbieten
Der Online-Sehtest aus der Kooperation von GrandVision und easee wird gerade im finnischen und polnischen Markt getestet.
„Da sich der Brillenmarkt online bewegt, wächst der Bedarf an angemessenen und schnellen Online-Sehtests, insbesondere angesichts der Auswirkungen von Covid-19 auf Einzelhändler und den Brillensektor“, erklärt Andreas Jacobsen, Vice President of Operations bei GrandVision, mit Blick auf den jüngsten Move der niederländischen Optikkette. Dazu gehört die jetzt neue Partnerschaft mit dem Unternehmen easee, mit der man „auf dem finnischen und polnischen Markt weiter verbessern“ wolle, hieß es. „Über die Plattform von ease können unsere Kunden in Finnland und Polen jetzt ein Geschäft besuchen, um validierte Verlängerungsrezepte zu erhalten, oder einfach online Sehtests durchführen", erklärt Jacobsen weiter.
Yves Prevoo, CEO von easee, sagt zur neuen Partnerschaft: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einem weltweit führenden Optik-Einzelhandelsunternehmen wie GrandVision. Unsere Mission ist es, klares Sehen für jedermann zugänglich zu machen, und dies beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind.“ Das Unternehmen habe seine Software weiter entwickelt und prüfe die Anwendung der Technologie auf andere Bereiche, um eine umfassende digitale Plattform für Online-Augentests zur Verfügung zu stellen. Im April 2020 hatte Mister Spex die Zusammenarbeit mit der Firma aus Amsterdam bekannt gegeben.
GrandVision ist ein weltweit führendes Unternehmen im optischen Einzelhandel und in mehr als 40 Ländern tätig, in Deutschland mit Apollo-Optik; aktuell steht die Optikkette in Übernahme-Verhandlungen mit EssilorLuxottica.