Für spezielle Wünsche und Zielgruppen
Welche Bedeutung haben Mineralgläser heute noch?
Deutschlands Augenoptikerinnen und Augenoptiker haben im Jahr 2019 nur noch knapp vier Prozent mineralische Brillengläser verkauft – im Jahr 2016 waren es noch sechs Prozent. Entsprechend legten organische Brillengläser sukzessive an Marktanteilen zu, auch wenn das Nischenprodukt „mineralisches Brillenglas“ für bestimmte Zielgruppen nach wie vor besser funktioniert als das hochwertige Gegenstück aus Kunststoff.
Mineralische Brillengläser sind für spezielle Zielgruppen weiterhin gefragt.
© Adobe Stock / artographer34
Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!
Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 17 Euro.
Ihre Vorteile mit DOZ+
- Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben (E-Paper)
- Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
- Umfangreiches Heftarchiv (bis 2004)
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein: