Hoya öffnet am 22. März seine Tore in Mönchengladbach für alle - natürlich rein virtuell. „Wir möchten mit unseren Kunden in diesen besonderen Zeiten in Kontakt bleiben. Dieses digitale Event ist die ideale Plattform, in einer unterhaltsamen Weise unsere Partner und Kunden zu informieren und uns direkt auszutauschen“, begründet Vice President West Europe Oliver Fischbach die digitale Veranstaltung.
Während des Events stehen die Expertinnen und Experten sowie das Hoya-Team über die Chatfunktion zur Verfügung. Als Keynote-Speaker konnte das Unternehmen den Buchautoren, Kabarettisten und Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen gewinnen. Der gelernte Mediziner wird über das Thema „Sehen" sprechen und welche Chancen damit verbunden sind.
Neues Brillenglas „Miyosmart“
Moderiert wird der Digital-Kongress vom Fernsehmoderator Wolfram Kons. Er wird die Menschen beim Brillenglashersteller vorstellen, persönliche Interviews führen und einen Blick hinter die Kulissen geben. Dafür wird ein TV-Studio in einer Werkshalle des Unternehmens in Mönchengladbach aufgebaut, von dem aus live ins Netz übertragen wird.
Zudem wird das Brillenglas „Miyosmart“ vorgestellt, mit dem die progressive Myopie bei Kindern und Jugendlichen gehemmt werden könne, so Hoya. Ab April 2021 ist das neue Brillenglas in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhältlich. Spezialistinnen und Spezialisten aus der deutschen Augenoptik und Augenheilkunde werden während des Digital-Kongresses direkt vor Ort zur Sprache kommen. „Unter den allgemeinen bekannten Prognosen, dass immer mehr Kinder und Jugendliche auch in der westlichen Welt in den nächsten Jahren zunehmend unter progressiver Myopie leiden werden, schlagen wir mit der wissenschaftlich fundierten Hemmung über DIMS mit MiYOSMART ein neues Kapitel im Myopie Management auf“, erklärt Mirjam Rösch, Geschäftsführerin der Hoya Lens Deutschland GmbH.