Personalien

Pro Optik setzt auf Kollmann und Maderer

Mit personellen Neuerungen im Management startet Pro Optik ins neue Jahr. Der bisherige Head of Expansion Markus Kollmann wurde zum Vertriebschef berufen. Neuer Head of Expansion wird Jürgen Maderer.
Pro Optik zwei Mitarbeiter im Management

Pro Optik setzt mit Markus Kollmann (links) und Jürgen Maderer auf zwei bekannte Führungskräfte im Management. 

© Pro Optik

Die Augenoptikerkette Pro Optik setzt bei personellen Neuerungen im Management auf vor allem auf Kontinuität und bekannte Gesichter. Der ehemalige Head of Expansion Markus Kollmann wird dabei zum neuen Vertriebschef. Kollmann ist seit mittlerweile 20 Jahren bei Pro Optik in unterschiedlichen Führungspositionen, vom Niederlassungsleiter über den Chef der eigenen Akademie bis zuletzt zum Head of Expansion, tätig. Als neuer Vertriebschef wird er ein um zwei Mitarbeiter aufgestocktes Vertriebsteam leiten. Neu an Bord sind die beiden Gebietsleiter Marco dos Santos, ehemaliger Geschäftsführer des größten und erfolgreichsten Pro Optik Fachgeschäfts Stuttgart, sowie Nadjibullah Enayat, der nach verschiedenen Stationen im Markt zu Pro Optik zurückkehrt. Zugleich wird Thomas Hey als Head of JV/Acoustics nicht nur den Bereich Optik, sondern auch die Hörakustik verantworten. Wiebke Kraft, Nicolai Koch und Rolf Söffgen als weitere Gebietsleiter komplettieren das Vertriebsteam.

Jürgen Maderer wird neuer Head of Expansion.  Zuvor war er mehrere Jahre Mitglied des Managementteams von Brillenprofi sowie Geschäftsführer von Marcolin Deutschland/Österreich/Schweiz. Unter seiner Führung soll nach Unternehmensangaben der eingeschlagene Expansionskurs weiter verfolgt werden.