Fotografische Traditionsmarke - augenoptisches Start-up
Leica: Brillengläser ab 1. Juli in Eigenproduktion
Leica – wohl kaum eine Marke in der Welt der Fotografie steht für so umfassende, dauerhafte Wertigkeit. In die Welt der Augenoptik wurde der Name Ende 2017 (wieder) eingeführt, als Novacel Produktion und Vertrieb von Leica Eyecare-Brillengläsern übernahm. Nun wird aber eine Zeitenwende eingeläutet: Ab Juli produziert und vertreibt Leica über die eigens gegründete Tochtergesellschaft Leica Eyecare GmbH Gläser in Eigenregie. Geschäftsführer Jörg Bauer und Vertriebsleiter Heiko Giloj empfingen die DOZ-Redaktion und stellten sich deren Fragen.
„Wir sind eine Premium-Marke, keine Luxus-Marke“: Jörg Bauer (rechts) und Heiko Giloj im Leica-Showroom.
© Leica Eyecare
Jetzt Digital-Abo testen und weiterlesen!
Nutzen Sie das Probeabo digital drei Monate lang für nur 17 Euro.
Ihre Vorteile mit DOZ+
- Zugang zu allen digitalen DOZ-Ausgaben (E-Paper)
- Zugang zu allen DOZ+ Artikeln
- Umfangreiches Heftarchiv (bis 2004)
Sie haben bereits ein Digital-Abonnement?
Dann loggen Sie sich hier ein: