Bericht zu Bilanzpressekonferenz
Mister Spex wächst im Umsatz, aber schwächelt im Ergebnis
20 Minuten – länger dauerte die Bilanzpressekonferenz von Mister Spex nicht. Wer also etwas tiefer in die Zahlen einsteigen wollte, musste zum einen in die Untiefen des Geschäftsberichts eintauchen und zum anderen beim Omnichannel-Optiker nachhaken. Beides hat die DOZ für Sie getan. Denn nur so lassen sich wachsender Umsatz und defizitäres bereinigtes EBITDA unter einen Hut bekommen.
Die Kundenstruktur bei Mister Spex ist nicht homogen, sondern setzt sich aus Kundinnen zusammen, die nur online kaufen (40 Prozent), aus Kunden, die Touchpoints sowohl on- als auch offline haben (30 Prozent), sowie aus denen, die bislang nur in den Stores kaufen (30 Prozent). Die kontinuierliche Erweiterung des eigenen Filialnetzes habe dazu geführt, dass der Anteil der Offline-Verkäufe in den vergangenen beiden Jahren immer weiter zugenommen hat und mittlerweile bei rund 25 Prozent liegt.
© Mister Spex
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