Safilo-Gruppe kooperiert mit Etro und Kate Spade
Bereits seit mehr als 20 Jahren besteht die Partnerschaft zwischen Safilo und Kate Spade New York. Nun haben beide Firmen ihre Partnerschaft erneuert und Safilo hat einen neuen Partner aus Italien an Bord geholt.
Die Safilo-Gruppe und die amerikanische Lifestyle-Marke Kate Spade New York geben die vorzeitige Erneuerung ihrer weltweiten Lizenzvereinbarung für Brillen bekannt. Die Lizenz umfasst das Design, die Herstellung und den Vertrieb von Korrektions- und Sonnenbrillen für Frauen sowie von Korrektionsfassungen für Mädchen unter der Marke Kate Spade New York. Safilo ist seit 2000 im Besitz dieser Lizenz.
"Wir freuen uns sehr, die vorzeitige Erneuerung der Lizenz für Brillen von Kate Spade New York bekannt zu geben, die der erfolgreichen 23-jährigen Zusammenarbeit zwischen Safilo und Kate Spade New York Kontinuität verleiht", sagt Angelo Trocchia, CEO der Safilo Gruppe.
"Wir sind begeistert, unsere langfristige Partnerschaft mit Safilo für Kate Spade New York Brillen fortzusetzen", fügte Liz Fraser, CEO und Brand President von Kate Spade New York hinzu. "Mit der Erneuerung unserer Partnerschaft mit Safilo freuen wir uns darauf, unseren Kunden auch weiterhin aufregende und innovative Brillen anbieten zu können, denn Safilo verfügt über große Erfahrung auf dem Brillenmarkt."
Neue Partnerschaft
Zusätzlich hat Safilo eine zehnjährige globale und exklusive Lizenzvereinbarung für das Design, die Herstellung und den Vertrieb der Brillenkollektionen mit der Marke Etro bekannt gegeben. Etro ist ein italienisches Modeunternehmen unter der kreativen Leitung von Marco De Vincenzo. Die erste gemeinsame Kollektion wird für die Frühjahr-Sommer-Saison 2024 erwartet.
"Die Partnerschaft mit einem führenden Unternehmen wie Safilo stellt einen weiteren Schritt in der Erweiterung des Marktangebots von Etro dar, das dadurch immer vollständiger und breiter wird. Das Eyewear-Segment wird sich zu den kürzlich angekündigten Kollektionen Ready-to-Wear, Home, Fragrance und Etro Kids gesellen", erklärte Fabrizio Cardinali, CEO von Etro. Weiter sagte er, Etro verstehe sich als 360°-Lifestyle-Marke, die mit dieser Partnerschaft verschiedene Produktkategorien und Verbrauchertypen in den Blick nehmen wolle.
"Wir sind sehr stolz darauf, diese neue Zusammenarbeit mit einem Unternehmen zu beginnen, das für Mode- und Textilkompetenz steht. Unser Kreativteam harmoniert mit Marco De Vincenzo, mit dem wir zusammenarbeiten, um eine unverwechselbare Kollektion zu kreieren, die das Potenzial der Marke in der Brillenkategorie voll ausschöpfen kann", sagte Angelo Trocchia. "Etro ist eine Luxusmarke, die eine reiche Geschichte in der Neuinterpretation von Schönheitsstandards aufweist und für ihre ikonischen Muster bekannt ist. Außerdem ist Etro vollständig in unser Portfolio integriert und stärkt unser Angebot".