Relaunch von be-optician.de
Die Kampagnenseite Be Optician hat ein Facelifting erhalten. Wie der Südwestdeutsche Augenoptiker-Verband (SWAV) meldete, wurde die Website mobil optimiert, erhielt eine geänderte Navigation und bietet jetzt mit einer ausgebauten Augenoptikersuche noch mehr Informationen auf den ersten Blick. „Verwandte Artikel“ schlagen nach dem Lesen eines Beitrages inhaltlich passende Informationen zu einem Thema vor.
Neue und moderne Tools bieten sowohl den Besuchern der Seite als auch den ausbildenden Innungsmitgliedern einen Mehrwert: Eine intelligente Suche unterstütze, ähnlich wie Suchmaschinen, bei der schnellen Anzeige der gewünschten Beiträge, so der Verband. Und das rotierende Anzeigen aller gelisteten Ausbildungsbetriebe bedingt, dass alle Betriebe in regelmäßigen Abständen auf der Startseite sichtbar sind.
Auch Verknüpfungen zu Facebook und Instagram finden auf der "neuen" Seite Platz. Suchmaschinenoptimierte Inhalte helfen dabei, dass www.be-optician.de auch in Zukunft bei den Suchergebnissen zu den Themen Augenoptik und Ausbildung ganz weit oben rangiert.