OptoVision mit neuem Markenauftritt
DOZ-Mitarbeiterin Lisa Meinl (2. v.r.) war zu Besuch bei OptoVision und Franziska Prang (2.v.l.), Christian Bannert (links) und Alexander De Vries (rechts). Im Hintergrund kann man schon das neue Logo sehen.
Bis vor kurzem hatte der Glashersteller OptoVision einen hellgrünen Schriftzug als Markenzeichen. Dies ändert sich nun: Der Schriftzug wird künftig weiß und mit einem dunklen Grün umrahmt. Zusätzlich kommt ein Logo hinzu, das der Langener Glashersteller in seinem 44-jährigen Bestehen erstmals einsetzen wird. Neben einem neuen Logo präsentierte OptoVision sein neuestes Produkt die WIDR Lens Technology. Hierbei handelt es sich um das neueste Produktportfolio im Gleitsichtglasbereich und den Nahkomfortgläsern. Durch eine Sehanalyse von mehr als 5.000 Brillenträgerinnen und Brillenträgern mittels VR-Brille wurde deren Sehverhalten analysiert. Hierdurch konnten die Bereiche laut Hersteller noch komfortabler gestaltet und die Orientierungszonen in die weniger bis nicht genutzten Bereiche verschoben werden.
Die Firma wolle zukünftig noch mehr in die Innovation gehen, um seine Partner, die Augenoptikerinnen und Augenoptiker zu unterstützen. Hierunter fallen neben der Entwicklung neuer Produkte auch die erweitere Sichtbarkeit auf den Social-Media-Kanälen und Werbemöglichkeiten wie Banner, Plakate und Videos, die die Augenoptiker bei OptoVision ordern können.
Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Februar-Ausgabe der DOZ.