Rupp + Hubrach: neues Gleitsichtglas SiiA 2
Der Bamberger Brillenglashersteller Rupp + Hubrach launcht sein neues Gleitsichtglas SiiA 2. Durch das optimierte Design soll der Nahbereich erweitert werden und einen Panorama-Modus besitzen.
Der Bamberger Brillenglashersteller Rupp + Hubrach launcht sein neues Gleitsichtglas SiiA 2. Durch das optimierte Design soll der Nahbereich erweitert werden und einen Panorama-Modus besitzen.
Mit Seiko Brilliance führt der Glashersteller sein fortschrittlichstes Gleitsichtglas in seinem Portfolio. Digitaler Sehkomfort, ästhetische Gläser, eine schnelle Eingewöhnung sowie eine ausgeprägte Individualität zeichnen das Produkt aus, heißt es aus Mönchengladbach.
Wie verkaufe ich einer preisbewussten Kundin ihre erste Gleitsichtbrille? Wie gehe ich mit Reklamationen um? Und was macht eigentlich eine gute Bedarfsanalyse aus? Antworten und zahlreiche Tipps zur Gleitsichtberatung hat die DOZ von der Zeiss Academy Vision Care erhalten.
Beim Brillenkauf wird häufig die Beratung durch Fachmann oder Fachfrau neben dem Einkaufserlebnis im Geschäft als Argument fürs „stationäre Shoppen“ genannt. So dehnbar der Begriff Einkaufserlebnis ist, so wenig zieht das Argument der Onlinehändler, bequem von zuhause aus täglich 24 Stunden Brillen bestellen zu können.
Rodenstock startet ab dem 25. Januar die B.I.G.-Frühjahrskampagne. Laut dem Traditionsunternehmen sollen Partneroptikerinnen und Partneroptiker ihre Kommunikation zum Sehkonzept "B.I.G. Vision" zielgruppengerechter gestalten können.
Das Münchener Unternehmen Rodenstock will seine Partneroptikerinnen und Partneroptiker mit der neuen Kampagne "Gute Vorsätze" unterstützen.
Individualisierte Gleitsichtgläser gibt es seit ungefähr zwanzig Jahren. Auf vielfache Nachfrage gibt es jetzt wieder (zuletzt DOZ 04|2014) einen aktuellen Marktüberblick für das Hightech-Segment der Brillenoptik.
Optiswiss hat seine Premium-Gleitsichtglaslinie „be 4ty+ S-Fusion“ optimiert. Das neue Produktsortiment sei für den digitalen Lebensstil mit mobilen Endgeräten geeignet, so die Schweizer.
„Probieren Sie mal Gleitsicht“ spornt der Werbeaufsteller der „AllesBrille Manufaktur“ in Heidelberg an, um dann im Detail darüber zu informieren, wie die Kunden zu ihren Test-Gleitsichtgläsern – individualisiert – gelangen und wie teuer das ist. Die 250 Euro für die Testbrille inklusive „abgespeckte“ Freiform-Gleitsichtgläser schrecken wenige Kunden ab, machen aber auch Geschäftsführer Tomas Mandler nicht reich.
Essilor präsentiert ab Mai eine neue Varilux Mehrbrillen-Kampagne mit neuen Angeboten und einer stärkeren Online-Präsenz für Partner-Augenoptiker. Im Mittelpunkt der Kampagne stehen die Varilux-Gleitsichtgläser. Bis Ende des Jahres sollen 21 Millionen Verbraucher erreicht werden. Essilor garantiere, dass 1,3 Millionen Interessenten auf die Kampagnen-Website www.varilux.de geleitet werden, hieß es in der Mitteilung.