Ästhetik.Kultur.Lifestyle.

Brillenmode und Design, Trends und Zeitgeistströmungen, moderne Unternehmenskultur, aber auch Out-of-the-box-Themen kommen unter dem Leitmotiv Ästhetik. Kultur. Lifestyle. zusammen. Darüber hinaus präsentiert die DOZ authentische Geschichten rund um Marken, Menschen, Unternehmen.

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Sportbrillen-Shooting
Backstage beim DOZ-Shooting

Sportbrillen-Highlights 2023

Sportbrillen sind bei vielen Outdoor-Aktivitäten nicht mehr wegzudenken. In unserem aktuellen Sportbrillen-Shooting präsentieren Athletinnen und Athleten Neuheiten vom Allrounder bis zur High Performance-Sportbrille ebenso wie stylisch sportliche Eyewear.


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Sublime online
Als Magazin und online

Sublime Eyewear

Das Special-Interest-Magazin Sublime Eyewear mit News & Insides rund um die Eyewear ist jüngst im DOZ-Verlag erschienen. Überzeugen Sie sich selbst und lesen Sie die Artikel des Kundenmagazins kostenlos online unter www.sublime-eyewear.com.

Weitere News zu diesem Thema
Kinderbrillen-Experten mit Leidenschaft und Expertise

Kinderbrillenliebe bei Optik Kruse

Fast 50 Jahre Optik Kruse, über 30 Jahre „Lucki Gucki“ – das traditionsreiche Augenoptikgeschäft in Münster hat sich mit Leidenschaft und Expertise auf Kinderbrillen spezialisiert. Besonders am Herzen liegt dem Team, Kindern den „Start in die Brillenkarriere“ so angenehm wie möglich zu gestalten. Doch wie genau gelingt das und warum ist die Partnerschaft mit IVKO dabei so entscheidend? Wir wollten es genauer wissen und haben nachgefragt.

DOZ zu Besuch in Paris

French Chic mit Hechter Paris

Liaison aus sportlichem Chic und eleganter Lässigkeit: Hechter Paris spiegelt nicht nur in der Mode das französische Lebensgefühl par excellence wider. Inspiriert von der Seine-Metropole zeigt auch die Brillenkollektion elegante Herren- und Damenmodelle in modernen Farb- und Materialkombinationen. Brillen, die im Einklang mit der Mode harmonische, auch mutige Akzente setzen. Die Redaktion der DOZ sprach mit Ingo Wilts, Creative Director des Modelabels, am Firmensitz in Paris.

It's magic!

Backstage beim neuen Kinderbrillenshooting

Kinder haben ihre Geheimnisse. Und sie lieben ihre heimlichen Rückzugsräume. Wie ein gläsernes, lichtes Gewächshaus mitten in der Natur. Ein Ort für Spiel und Spaß, an dem Aurora, Dora, Ettore, Lorenzo und Rebecca im aktuellen DOZ-Shooting Neuheiten aus den Kinderbrillen-Kollektionen vorstellen.

Futuristischer Kultklassiker

Bollé präsentiert Alien Edition

Der französische Hersteller von Sport- und Lifestyle-Accessoires Bollé bringt mit der neuen Alien Edition eine zeitgemäße Version eines seiner ikonischsten Modelle zurück. Das Original wurde vor über 30 Jahren berühmt, als es von Jim Carrey in einem Kultfilm getragen wurde.

Ab 2025

Charmant und Head schließen Lizenzvertrag

Ab Januar 2025 übernimmt Charmant die Gestaltung, Entwicklung und den Vertrieb von Korrektionsfassungen sowie Sonnenbrillen der Sportmarke Head. Die ersten Kollektionen werden im Herbst erwartet.

Kinderbrillen

Lookkino präsentiert neue Sensifit-Serie

Lookino hat seine neue Kinderbrillen-Serie Sensifit 3490 vorgestellt. Die vier Modelle zeichnen sich nach Herstellerangaben durch einen hohen Tragekomfort und sicheren Halt aus.

Neues Outdoor-Modell

Rudy Project launcht "Turbolence"

Rudy Project stellt mit der neuen Sportbrille „Turbolence“ ein Modell vor, das für verschiedene Outdoor-Sportler ausgelegt ist. Die Turbolence gibt es in polarisierten, photochromatischen und verspiegelten Ausführungen.

Men's Spirit and Lifestyle

Zu Gast beim Shooting von Davidoff Eyewear

Fotoshooting für die Lifestylemarke Davidoff Eyewear in der italienischen Hafenstadt Triest. Schauplätze sind charakteristische und charmante Winkel wie die Piazza Unità d’Italia, das Caffè degli Specchi, eine Villa mit Meerblick, die schmucke Yacht im Hafen. Die DOZ begleitete das Shooting „behind the scenes“ und sprach mit Andrea Martinelli, Leiter der Produktentwicklung von Davidoff, über die Markenphilosophie und die Botschaft der Kampagne.

Herbst-Eyewear

Hamburg Eyewear: Meet Karlotta

Zum Herbst lässt Hamburg Eyewear die 50er wieder aufleben und nimmt das Cateye-Modell Karlotta in drei klassischen Farben als Korrektionsbrille und Sonnenbrille in seine Kollektion auf.

Gigi Studios launcht Herrenkollektion

Atlant: Eine Brillenmarke für den modernen Mann

Gigi Studios präsentierte auf der Silmo 2024 in Paris die neue Herrenlinie unter dem Namen Atlant. Sie präsentiert sich als eigenständige Marke, die sich voll und ganz dem Mann von heute widmet. Anders als viele Herrenkollektionen, die oft nur als Ergänzung existieren, stellt das Brand den Mann und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt.