De Rigo: Den DACH-Markt im Visier

Ende vergangenen Jahres war es die News in der Eyewear-Branche: Das deutsche Traditionsunternehmen Rodenstock verkauft seine Brillensparte an das Familienunternehmen De Rigo. Am 1. Juli 2023 fiel der Startschuss für die neue Münchner Niederlassung der Italiener. Das Schlüsselwort für einen reibungslosen Übergang der Geschäfte sowie die Integration der Marken und Mitarbeiter lautet: Kontinuität.

Andrea Marzaro neuer Managing Director bei De Rigo

De Rigo hat Andrea Marzaro zum Managing Director für die Region DACH ernannt. Mit über zwanzig Jahren Erfahrung in der Branche soll der Manager die Expansion des Unternehmens De Rigo in Deutschland, Österreich und der Schweiz voranführen und die Eingliederung der Rodenstock Eyewear in das restliche Unternehmen begleiten.

Police lanciert limitierte Capsule-Kollektion

Police, die Lifestyle-Marke von De Rigo, feiert in diesem Jahr den 40. Geburtstag und präsentiert aus diesem Anlass vier neue Produkte in limitierter Auflage. Diese sollen die Welt von Police repräsentieren und haben ein eigens zur Feier kreiertes Logo.

Rodenstock begründet Verkauf der Brillensparte an De Rigo

„Die Med-Tech-Reise von Rodenstock ist eine Reise, bei der wir uns auf den optischen Teil, auf die Brillengläser, konzentrieren müssen.“ Das sagt Anders Hedegaard, ehemaliger (und zum Zeitpunkt des Interviews noch) Vorstandschef der Rodenstock-Gruppe. Der Name Rodenstock Eyewear wird in Zukunft von De Rigo verantwortet werden – und den Italienern neuen Chancen gerade auf dem deutschen Markt eröffnen.

Rodenstock verkauft Brillengeschäft an DeRigo

Rodenstock Headquarter
Das Münchener Traditionsunternehmen Rodenstock hat mit dem italienischen Fassungshersteller DeRigo vereinbart, das Brillengeschäft und damit auch die beiden Marken Rodenstock Eyewear und Porsche Design Eyewear an die Italiener zu veräußern. Der Abschluss der Transaktion wird gegen Ende des zweiten Quartals 2023 erwartet.
 

De Rigo führt Fila im Programm

Spitzensportler tragen sie, Promis wie Kendall und Kylie Jenner sowie Beyoncé stärken ebenfalls ihre Bekanntheit. Gemeint ist das in der internationalen Sportszene schon seit den 70ern bekannte Label "Fila". Seit über 20 Jahren kennt man Fila auch als Streetstyle Marke - und de Rigo führt die Marke jetzt im eigenen Portfolio.

Neuer Geschäftsführer für De Rigo DACH

Stefan Muckenfuss hat die Geschäftsführung der De Rigo Vision von Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) Mitte Mai übernommen. Muckenfuss verfügt über langjährige Führungserfahrung in verschiedenen Unternehmen der augenoptischen Branche, unter anderem als Salesmanager DACH bei Etnia Barcelona.