Emporio Armani launcht Frühjahrskollektion
Für die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2025 launcht der Fassungshersteller Emporio Armani neun neue Modelle im Korrektions- und Sonnenbrillenbereich.
Für die Frühjahrs- und Sommerkollektion 2025 launcht der Fassungshersteller Emporio Armani neun neue Modelle im Korrektions- und Sonnenbrillenbereich.
EssilorLuxottica hat das französische Start-up Pulse Audition übernommen, das KI-basierte Geräuschreduzierung und Sprachverbesserung durch Algorithmen anbietet, die es Menschen mit Hörbehinderung ermöglichen soll, Sprache auch in lauten Umgebungen besser zu verstehen.
Die OneSight EssilorLuxottica Foundation arbeitet mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Rahmen der Specs 2030-Initiative zusammen, um den globalen Zugang zu Augengesundheit zu verbessern.
EssilorLuxottica hat seinen Vormietvertrag für seinen neuen globalen Hauptsitz in Paris unterzeichnet. Die neue Zentrale, die bis zu 2.000 Mitarbeitenden Platz bieten soll, wird voraussichtlich Ende 2027 eröffnet.
EssilorLuxottica und Meta Platforms haben eine neue Vereinbarung geschlossen: Für die nächsten zehn Jahre werden beide Unternehmen zusammenarbeiten, um intelligente Brillenprodukte für mehrere Generationen zu entwickeln.
Zum Ende der Sommerferien wiederholt EssilorLuxottica seine Back-to-school-Kampagne vom vergangenen Jahr. Digitale Werbematerialien stehen teilnehmenden Augenoptikerinnen und Augenoptikern entsprechend als Unterstützung bereit.
EssilorLuxottica hat 80 Prozent von Heidelberg Engineering erworben. Heidelberg Engineering ist spezialisiert auf Diagnoselösungen, digitale chirurgische Technologien und Healthcare IT für die klinische Ophthalmologie. EssilorLuxottica folgt mit der Vereinbarung seiner Strategie die Medizintechnik-Sparte weiter auszubauen.
Das Unternehmen EssilorLuxottica hat in den italienischen Abruzzen kräftig investiert. Unter anderem in eine große Photovaltaik-Freiflächenanlage und den Anbau von Lebensmitteln für die eigenen Betriebsrestaurants. Damit verfolgt das Unternehmen ein groß angelegtes Nachhaltigkeitskonzept.
Zeiss hat die Ergebnisse zweier Langzeitstudien zur Wirksamkeit seiner MyoCare Brillengläser bei asiatischen und kaukasischen Kindern vorgelegt. Auch Essilor untermauert die Wirksamkeit seiner Stellest Brillengläser mit einer Studie.
Bei den Filmfestspielen von Cannes präsentierte Persol seine neueste Frühjahr/Sommer-Kollektion. Zahlreiche Regisseure und Schauspielerinnen zeigten ihre persönlichen Favorites auf dem roten Teppich.