Myopie bei Kindern

EssilorLuxottica wiederholt Back-to-school-Kampagne

Zum Ende der Sommerferien wiederholt EssilorLuxottica seine Back-to-school-Kampagne vom vergangenen Jahr. Digitale Werbematerialien stehen teilnehmenden Augenoptikerinnen und Augenoptikern entsprechend als Unterstützung bereit.
Kampagnenbild mit kleinem Jungen

Mit seiner Kampagne "Back to school" will EssilorLuxottica Augenoptikerinnen animieren, Eltern über Myopie bei Kindern zu informieren. 

© EssilorLuxottica

Mit der Kampagne möchte der Konzern Augenoptikerinnen dazu ermutigen, Eltern über die zunehmende Verbreitung der Myopie und des damit verbundenen Risikos von Augenerkrankungen aufzuklären. Dafür wirbt Essilor mit seinen Stellest-Brillengläsern, die es nun auch mit Sonnentönung in sechs verschiedenen leuchtenden Farben gibt. Das speziell für Kinderaugen optimierte Einstärken-Brillenglas Eyezen Kids steht ebenfalls im Fokus der Kampagne. Bis zum 15. Oktober 2024 (flexibel einsetzbar je nach Bundesland) bietet EssilorLuxottica attraktive Angebote zu Essilor Stellest und Eyezen Kids-Produkten sowie Kinderfassungen von Marken wie Ray-Ban, Emporio Armani und Vogue Eyewear. Aus dem breiten Markenportfolio hat der Hersteller eine Auswahl zusammengestellt, die ein großes Altersspektrum von kleinen und größeren Brillenträgern abdecke, heißt es.

Digitale Werbematerialien für die Kampagne finden teilnehmende Augenoptiker in der LuxMediabox zum Download.