Sportbrillen

Bollé verkauft Cébé

Sportbrillenhersteller Bollé hat den Verkauf der Marke Cébé angekündigt. Nach 13 Jahren übernimmt nun das Unternehmen D.MO/Racer die Lizenz der Sportmarke. Das Führungsteam des neuen Lizenzgebers besteht aus zwei ehemaligen Cébé-Mitarbeitern.
Jakob Fuglsang

Nach 13 Jahren verkauft die Bollé Brands Group die Sportmarke Cébé.

© Dom Daher

Die Bollé Brands Group, ein Konzern von A&M Capital Europe ("AMCE"), hat den Verkauf der Marke Cébé bekannt gegeben. Aufgekauft wird Cébé von D.MO und Racer, zwei Unternehmen, die sich für die Übernahme zusammengetan haben. D.MO ist auf das Projektmanagement und die Industrialisierung von Produkten für den Outdoor-Bereich spezialisiert. Das Führungsteam besteht aus den ehemaligen Cébé-Mitarbeitern Sébastien Delsaux und Maxime Bos. Racer ist ein 1927 gegründetes französisches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Handschuhen und Schutzausrüstung spezialisiert hat.

„Die Entscheidung, Cébé zu verkaufen, ist Teil unserer Strategie, die Bollé-Group auf ihre Kernmarken zu fokussieren, um weiteres globales Wachstum zu erzielen“, betont Peter Smith, CEO von Bollé Brands. „Unterstützt durch unsere Investitionen in Produktinnovation und Digitalisierung wachsen unsere globalen Marken Bollé, Serengeti und Spy+ alle mit zweistelligen Raten. Die Bollé-Group hat starke Ambitionen für jede Marke mit strategischen Markteinführungen in den kommenden Wochen."