Einkaufsgemeinschaften

Cecop führt Treueprogramm für Mitglieder ein

Cecop Deutschland hat ein Treueprogramm eingeführt. Im Rahmen der Cecop Rückvergütungsformel (CRF) sollen Mitgliedern, die pro Jahr einen bestimmten Mindestumsatz generieren, ein Prozent des Nettoumsatzes der Einkaufsgemeinschaft ausgezahlt werden.
Cecop Logo
© Cecop

Cecop Deutschland will nach eigenen Angaben seinen Mitgliedern am Ende des Jahres ein Prozent ihres gesamten Nettoumsatzes zurückzahlen. Voraussetzung dafür ist, dass die jährlich festgelegten Mindestumsätze für Gläser und Fassungen erreicht werden. Die Laufzeit für das Jahr 2024 beginnt zum 1. September und dauert bis zum 31. Dezember. Die Konditionen seien in diesem Jahr ein Mindestumsatz in Brillengläsern von 15.000 Euro und 5.000 Euro in Fassungen. Wenn dieser Mindestumsatz erreicht wird, erhält das Mitglied laut Cecop im Rahmen der CRF 200 Euro ausgezahlt. Dabei seien nach oben keine Grenzen gesetzt.

Alle Mitglieder der Gruppe können sich für das Programm anmelden. In anderen Ländern habe sich die Rückvergütungsformel bereits bewährt, erklärte die Gemeinschaft. So sollen in Spanien beispielsweise 2023 mehr als eine Million Euro im Rahmen des Programms an die Mitglieder ausgezahlt worden sein.