Allianz der Einkaufsgruppen
EGS-Optik und CECOP werden strategische Partner
Die beiden Einkaufsgruppen EGS-Optik und CECOP haben angekündigt, künftig als strategische Partner ihre Position auf dem deutschen Markt zu stärken. Für EGS-Optik sei das oberste Ziel, ein wichtiger Player auf dem deutschen Markt zu bleiben und seine Position durch eine Synergie von Dienstleistungen und Ressourcen weiter auszubauen.
Von links nach rechts: Jean de Contades (Global Managing Director von CECOP), Jorge Rubio (CEO von CECOP), Eckart Scheere (Gründer der EGS-Optik GmbH) und Ralf Schulte (Gründer und Unternehmensberater von EGS-Optik)
© EGS-Optik
Mit der neuen Allianz festigt Cecop, Central de Compras Opticas (zu Deutsch: Optisches Einkaufszentrum), seine Position in Deutschland, wo es derzeit mit dem Unternehmen Optic-Society präsent ist. Beide Marken werden Teil einer Muttergesellschaft, die dazu beitragen soll, ein differenziertes Wertversprechen in der deutschen Optikbranche zu schaffen, heißt es aus Wolnzach.
”
Diese neue Allianz bedeutet einen großen Schritt, um uns auf dem deutschen Markt zu etablieren und unsere europäische Expansion zu festigen
CECOP-Gründer Jorge Rubio.