Eschenbachs neue Outdoor-Sportbrillen sorgen für Rundumschutz
Die Brillen sind in zwei Unisex-Fassungsmodellen in glänzend und matt schwarz erhältlich. Dazu kann aus drei Filtergläsern aus den Linien Acunis, Ambelis und Asensys gewählt werden. Nach eigenen Angaben schützen alle Gläser vor UV-Strahlung, sollen Blendung reduzieren und für eine klare Sicht sorgen. Zudem seien sie sehr bruchfest.
Ambelis 75 P – Die Polarisation der Gläser reduziert Reflexionen, zum Beispiel durch Wasser oder Schnee. Die Tönung sorgt für eine gute Farbwahrnehmung und erhöht den Kontrast – damit sind die Gläser gut für den Wasser- und Wintersport sowie fürs Wandern oder Tennis geeignet.
Asensys 511 SM – Die Gläser bieten Blendschutz durch Kantenfilterwirkung und Silberverspiegelung. Sie eignen sich nach Angaben von Eschenbach besonders für empfindliche Augen und spezielle Sehanforderungen sowie für den Wassersport und im Gebirge.
Acunis 75 SM – Diese Gläser zeichnen sich durch ihre spezielle Tönung aus und sollen besonders für Menschen mit migränebedingter Lichtempfindlichkeit geeignet sein. Hinzu kommt eine Silberverspiegelung. Für sämtliche Outdoor-Sportarten geeignet.
Auch die Fassungen sind speziell auf den Sport zugeschnitten. Die Rahmen ist leicht und die gummierten Nasenpads und Bügel mit Grip sorgen für einen rutschfesten Sitz. Beide Modelle kommen in einem sportlichen Design mit hohem Komfort – auch wenn ein Helm getragen wird. Zudem sorge die robuste Konstruktion für eine besonders hohe Stoßfestigkeit.