Aquisition

Marcolin übernimmt ic! Berlin

Der italienische Brillenhersteller Marcolin hat die Übernahme von ic! Berlin GmbH bekanntgegeben. In der Vergangenheit war ic! Berlin mehrfach für das Design seiner Brillen ausgezeichnet worden, unter anderem mit dem Silmo d’Or Award.
Brille von ic! Berlin

ic! Berlin hat sich auf die Herstellung von Luxussonnen- und Korrektionsbrillen spezialisiert.

© Marcolin

Das 1996 gegründete deutsche Unternehmen ist auf die Herstellung von Luxusfassungen spezialisiert und führt die Fertigung vom Design bis zur Montage auch in hauseigenen Anlagen durch. Marcolin wird im Zuge der Übernahme die etwa 140 Mitarbeiter in Berlin sowie in den zwei Niederlassungen in Japan und den USA in seine Organisation integrieren. Die Marke ic! Berlin soll somit offiziell zu einer Eigenmarke von Marcolin werden.

Von der Übernahme verspricht sich Marcolin, sein internes Know-how in der Metallverarbeitung zu steigern und zeitgleich sein Luxusportfolio zu erweitern. Auf diese Weise will der Konzern die eigene Geschäftsposition in Asien und Europa ausbauen.

Neben Ic! Berlin verfügt Marcolin mit Web Eyewear über eine weitere eigene Marke. Zudem hält der Konzern die über 20 Brillenlizenzen namhafter Mode- und Schuhlabels wie Tom Ford, Guess, Adidas, Max Mara, Zegna, Tod’s, Timberland und Skechers und betreibt ein eigenes Vertriebsnetz.