EM-Sammelpass-Aktion

MPO Brillenglas feiert EM-Sammelaktion mit Partneroptikern

Mit der EM-Sammelaktion von MPO Brillenglas gewannen 35 Partneroptiker Preise im Gesamtwert von über 20.000 Euro. Ziel der EM-Kampagne war es, den Umsatz der Partner zu fördern und die Zusammenarbeit stärker ins Licht zu rücken.
Gewinnübergabe MPO EM-Kampagne

Bernd Lippert (l.) von MPO überreicht den Gewinn aus der EM-Kampagne an die Gewinner des augenoptischen Betriebes Trend Optik.

© MPO

MPO Brillenglas hat die Gewinner seiner EM-Kampagne bekannt gegeben. Im Rahmen der Sammelpass-Aktion „Sammeln, kleben und gewinnen“ dürfen sich nun 35 Partneroptikerinnen und -optiker über Preise im Gesamtwert von über 20.000 Euro freuen. Ziel der Kampagne war es, den Umsatz der Partner zu fördern und die Zusammenarbeit mit MPO stärker ins Rampenlicht zu rücken. „Wir wollten unseren Partnern eine kreative Aktion bieten, die das eigene Geschäft gemeinsam mit MPO ins Rampenlicht rücken sollte", erklärt Nina Jokesch, Team Lead Marketing Lenses. „Die positive Resonanz und das Engagement unserer Partner zeigen, dass wir mit dieser Aktion einen Nerv getroffen haben."

Das Jahr 2024 markiert zudem ein Jubiläum für die MPG Optische Werke GmbH, den Produktionsstandort von MPO Brillenglas. Unter dem Motto „Ausgezeichnete Qualität mit Tradition“ blickt das Unternehmen auf 75 Jahre Erfahrung zurück. Weitere Erfolge umfassen den Gewinn des German Brand Awards 2024 für herausragende Markenkommunikation sowie eine Top-3-Platzierung im Leistungsspiegel einer Branchenumfrage zur Kundenzufriedenheit. Auch in der Produktentwicklung und Kampagnenstrategie zeigt sich MPO innovativ: Die Einführung KI-generierter Werbekampagnen sowie die Fokussierung auf digitale Sehunterstützung mit Blaulichtfiltern verdeutliche den Anspruch, moderne Lösungen anzubieten. „Wir möchten unsere Partner stärken und ihnen die Werkzeuge bieten, um ihre Kunden bestmöglich zu beraten“, so Jokesch abschließend.