Johnson & Johnson startet neue Endverbraucherkampagne

Mit der neuen Endverbraucherkampagne "Das Traumduo für deinen Lifestyle" möchte Johnson & Johnson auf die Tageslinsen und deren Potenzial bei Kundinnen und Kunden aufmerksam machen. Zusätzlich bietet der Hersteller ein Werbemittelpaket für alle augenoptischen Partner an.

Kontaktlinsen-Kampagne verdoppelt Suchanfragen nach Anpassern

Die Digital-Kampagne des Spectaris-Kontaktlinsenkreises hat während ihrer Laufzeit von drei Monaten die Suchanfragen auf Kontaktlinseninfo.de nach Anpasserinnen und Anpassern verdoppelt. Augenoptikerinnen und Augenoptiker können sich weiterhin kostenlos registrieren und die Kampagnen-Videos sowie Facebook-Posts in ihren sozialen Netzwerken teilen.

„Wenn Wissen über Können steht, dann stimmt was nicht“

Die aktuelle bundesweite Imagekampagne des Handwerks will angesichts des Fachkräftebedarfs zu gesellschaftlichem Umdenken aufrufen. Seit wenigen Tagen ist die Kampagne für mehrere Wochen in TV-Spots sowie auf Motiven im Internet und deutschlandweit auf Großplakaten zu sehen.

ZVA-Kampagne "Einmal im Jahr zum Optiker" angepasst

Der seit Monaten andauernde Lockdown in Deutschland wird bis zum 18. April verlängert. Aus diesem Grund hat der ZVA die „Einmal im Jahr zum Optiker“-Kampagne kurzfristig um die nach eigenen Angaben erfolgreichsten Motive der „Aber sicher zum Optiker“- Kampagne erweitert.

AOV NRW: "Das Interesse der Kunden ist groß"

Je schlechter die Zeiten, desto wichtiger die Kommunikation, könnte man die Verbraucherkampagne des Augenoptiker- und Optometristenverbands NRW in Worte übersetzen. Die Aktion läuft seit Oktober 2019 und das offenbar erfolgreich.

Rodenstock startet B.I.G.-Frühjahrskampagne

Rodenstock startet ab dem 25. Januar die B.I.G.-Frühjahrskampagne. Laut dem Traditionsunternehmen sollen Partneroptikerinnen und Partneroptiker ihre Kommunikation zum Sehkonzept "B.I.G. Vision" zielgruppengerechter gestalten können.

Cazal: Kampagne für positive Vibes

Eine Kampagne mit und für die Communiy: Der Fassungshersteller Cazal will in Zeiten der Kontaktbeschränkungen soziale Verbindungen stärken und eine positive Botschaft vermitteln. Zudem soll die Aktion die globale Vielfalt der Marke repräsentieren.