Johnson & Johnson startet neue Endverbraucherkampagne
Kontaktlinsenhersteller Johnson & Johnson startet eine neue Endverbraucherkampagne unter dem Motto "Das Traumduo für deinen Lifestyle". Im Mittelpunkt steht dabei die Acuvue Tageslinse als "optimale Ergänzung" zur Brille. Denn laut Umfragen sind rund 65 Prozent der Brillenträgerinnen und Brillenträger offen für Kontaktlinsen. Nach Angabe des Herstellers können die augenoptischen Fachgeschäfte zudem bis zu 42 Prozent mehr Umsatz generieren und durch die höhere Besuchsfrequenz eine treuere Kundschaft gewinnen.
„Jeder Brillenträger ist potentieller Teilzeitkontaktlinsenträger! Wir machen mit der Kampagne auf die Anpassbereitschaft der Fachhändler aufmerksam und regen zum Probetragen von Tageslinsen an", erklärt Katja Schmelzing, General Managerin DACH Johnson & Johnson Vision. Die Kampagne wird am Point of Sale und Digital ausgespielt. Für den teilnehmenden Fachhandel bietet Johnson & Johnson ein Werbemittelpaket bestehend aus Aufsteller, Endverbraucherbroschüre, Onlinebanner sowie Postings und Stories für die Social-Media-Kanäle an. Zusätzlich erhalten die Partner eine Informationsbroschüre zu den Vorteilen der Dualträger.