Brille und Kontaktlinse als Umsatzbooster

Kontaktlinsen oder Brille? Das ist keine Entweder-oder-Frage. Indem Augenoptikerinnen und Augenoptiker dieses Thema aktiv als Verkaufsargument in den Beratungsprozess integrieren, profitieren sie von dem enormen Marktpotenzial umsatzstarker Dual-Träger.

Johnson & Johnson startet neue Endverbraucherkampagne

Mit der neuen Endverbraucherkampagne "Das Traumduo für deinen Lifestyle" möchte Johnson & Johnson auf die Tageslinsen und deren Potenzial bei Kundinnen und Kunden aufmerksam machen. Zusätzlich bietet der Hersteller ein Werbemittelpaket für alle augenoptischen Partner an.

Look launcht neue Saisonkollektion

Die neue Frühjahr/Sommer Kollektion des italienischen Fassungsherstellers Look steht im Zeichen des 45-jährigen Jubiläums des Labels. Sie besteht aus elf Korrektions- und acht Sonnenbrillenmodellen in klassischen Farben und Metallapplikationen.

Swiss Eye & Maximus präsentieren ihren ersten integrierten RX-Shield

Der integrierte RX-Shield von Swiss Eye und Maximus wird aus einem Stück eines besonderen Polycarbonats hergestellt. Die speziellen Gläser gibt es vorerst für ausgewählte Modelle - in drei Grundtönen und einer von vier optionalen Verspiegelungsfarben. Die DOZ fragte für Sie beim Hersteller nach, was es mit dieser Glasart auf sich hat.

Die neue schnelle Brille von Adidas

Schnelle Brillen kannte man bis vor ein paar Jahren nur aus dem Sportkontext. Doch mittlerweile baute sich ein wahrer Hype um die futuristischen und sportiven Modelle auf, nicht zuletzt durch einen im vergangenen Jahr veröffentlichten gleichnamigen Rapsong.

Statistik: Wann und wofür tragen Deutsche Brille?

Auf Basis des YouGov Omnibus in Kooperation mit Statista wurden 2.042 Personen in Deutschland vom 12. bis 14. September 2022 mittels standardisierter Online-Interviews zu den Tragegewohnheiten mit ihrer Brille befragt.

Kind baut omnichannel-fähiges Logistikzentrum

Ende letzten Jahres hat das Familienunternehmen Kind seinen Online-Augenoptikshop gelauncht und wurde damit zum Omnichannel-Händler. Jetzt geht das Unternehmen den nächsten Schritt und baut an seinem Firmenhauptsitz in Großburgwedel bis Ende des Jahres ein neues, omnichannel-fähiges Logistikzentrum.

Das neue Kundenmagazin Sublime Eyewear ist da

Mit einem neuen Namen und einem neuen Konzept geht mit der Frühjahr/Sommer Edition 2022 das modern gestaltete Special-Interest-Magazin Sublime Eyewear an den Start. Chefredakteurin Angela Mrositzki erklärt im Interview mit der DOZ, was Leserinnen und Leser in der ersten Ausgabe erwartet.

Silhouette als Unternehmen des Jahres 2022 ausgezeichnet

In einer Studie des Instituts für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Auftrag von Focus Money wurde Silhouette in der Kategorie „Brillen & Kontaktlinsen“ als „Unternehmen des Jahres 2022“ ausgezeichnet. Dabei erhielt das Unternehmen in der Unterkategorie „Höchstes Vertrauen“ die volle Punktzahl.