Neue Website und Shop in Planung

Nach E.B.M. Insolvenz: Switch-it Bestellungen weiter möglich

In der vergangenen Woche erreichten uns mehrere Anfragen von Augenoptikerinnen und Augenoptikern, die sich fragten, ob und wann der Verkauf der Ersatzbügel weitergeht. Wir haben beim Hersteller nachgefragt: Eine neue Website soll an diesem Wochenende online gehen.
Switch-it Garnitur aus dem Onlineshop eines Anbieters

Switch-It, bekannt für seine Wechselbügel, stellt sich nach der Insolvenz des Schwesterunternehmens E.B.M. Design neu auf.

© Switch-It

Switch-It befindet sich im Neuaufbau. Das merken auch Augenoptikerinnen und Augenoptiker, die in der vergangenen Zeit erfolglos den Kontakt zum Hersteller gesucht hatten. Auf Nachfrage teilte der Geschäftsführer Bernd Maute Folgendes mit:

  • Bestellungen können nach wie vor über die Mailadresse: info@switch-it.de und über die Telefonnummer 08513794490 abgegeben werden
  • Die neue Website des Herstellers soll am kommenden Wochenende (08./09.09.) online gehen, der neue Online Shop Mitte/Ende Oktober
  • Mitte September soll zudem eine neue Kollektion vorgestellt werden

Als Grund für die Verzögerungen nannte Maute Personalengpässe. Im Februar 2023 hatte der Mutterkonzern E.B.M. Design exclusive Brillenmode GmbH in Passau Insolvenz angemeldet. Maute hatte zuvor bekannt gegeben, das Unternehmen Switch It weiterführen zu wollen und dass die Lieferungen von Ersatzteilen nicht gefährdet seien.