Optometry & Contact Lenses

Neue OCL zum Thema Trockenes Auge

Die März-Ausgabe von Optometry & Contact Lenses (OCL) ist erschienen und widmet sich dem Thema Trockenes Auge. Es warten drei fachspezifische peer-reviewte Fachartikel sowie ein Interview mit Prof. Jennifer P. Craig, Ph.D., Professorin in der Abteilung für Ophthalmologie an der Universität Auckland, auf Sie.

Die März-Ausgabe der OCL widmet sich dem Thema Trockenes Auge und damit unter anderem der MGD-Behandlung mittels LLLT-Lichttherapie - zum Beispiel mit der hier abgebildeten EyeLight Maske.

© Claudio Jäger

In der aktuellen Ausgabe finden Sie folgende Fachartikel:

  • Meibom-Drüsen-Dysfunktion (MGD)-Behandlung mit intensiv gepulstem Licht und Low-Level-Lichttherapie – C. Jäger , S. Marx, J. Eckstein, W. Sickenberger
  • Prüfung der Tränenfilmmessungen eines multifunktionalen Instrumentes – H. Pult (COE)
  • EvoTears – LipoNit: Vergleich zweier lipidhaltiger Präparate – F. Wegmann, M. Köchli, A. Müller-Treiber

Weitere Themen:

  • Interview mit Prof. Dr. Jennifer P. Craig zur Forschung im Bereich des Trockenen Auges
  • VDCO – News über das Management des Trockenen Auges in der optometrischen Praxis
  • Wissenschaft-News „Masken-assoziiertes Trockenes Auge (MATA)“ – Stephanie Mühlberg

 

Zu den Fachartikeln

 

Wie immer beinhaltet die neue Ausgabe die Rubrik „COE zertifizierte Fortbildung“ und damit einen zertifizierten fachlichen Beitrag, für welchen Leserinnen und Leser Weiterbildungspunkte, COE Punkte, erhalten können. Informationen zu den COE Punkten finden Sie hier und in der ebenfalls heute erschienen DOZ-Ausgabe.

Alle Fachartikel durchlaufen vor der Publikation ein doppelt verblindetes Prüfverfahren (Peer-Review-Prozess) durch nationale und internationale Expertinnen und Experten. Sie können sowohl in der Printausgabe als auch mit einem digitalen Abonnement online unter www.ocl-online.de gelesen werden.