Digitaler Treffpunkt

Neue Online-Plattform von Brille & Co

Im September startet die Messe Brille & Co in Dortmund. Um die Aussteller schon jetzt kennenzulernen und neue Ideen zu bekommen, hat der Veranstalter eine digitale Plattform gestartet.
Fachbesuchende auf der Brille & Co im Jahr 2020

Im September öffnet die Brille & Co ihre Tore für Fachbesucherinnen und -besucher aus der Augenoptik.

© Brille & Co

Rund zwei Monate vor Messestart – vom 18. bis 19. September – hat der Veranstalter Messe Dortmund die Online-Plattform digital.brille-und-co.de gelaunched. Sie bietet Fachbesuchenden und Interessierten mit Produktpräsentationen, Angeboten von Ausstellern und Partnern sowie Branchen-News zu aktuellen Themen und Entwicklungen einen digitalen Vorgeschmack auf die Schau. Tickets für die Präsenzveranstaltung sind ab sofort im Messe-Ticketshop verfügbar. Die Teilnahme ist für Fachbesuchende kostenlos.

Virtuelle Bühne für Aussteller

Die neue Online-Plattform Brille & Co bietet einen ganzjährigen digitalen Treffpunkt zum Netzwerken und Austauschen. Die Aussteller können sich schon im Vorfeld der Präsenzmesse ihren Zielgruppen zeigen. Mit Hilfe des „Markenverzeichnisses“ können sie ihr Produktportfolio sowie Leistungen digital präsentieren. Nutzerinnen und Nutzer können nach einzelnen Unternehmen recherchieren und das Angebot nach branchenspezifischen Kategorien filtern. Die Profilseite bietet Informationen zum Unternehmen, die jeweiligen Produkt- und Unternehmenshighlights und die entsprechenden Kontaktinformationen. Unternehmen können darüber hinaus eine Bildergalerie mit ihren Produkten und Leistungen bereitstellen und in Image- und Produktvideos weitere Einblicke gewähren.