Opti 2023 zwei Wochen früher als geplant
Viele treue und bekannte Aussteller konnten die Besucher auf der diesjährigen Messeausgabe wieder entdecken, andere große Unternehmen fehlten.
„Die Opti auf den angestammten, attraktiven Zeitpunkt Mitte Januar legen zu können, diese Chance zu ergreifen, war für uns fast eine Verpflichtung. Wir wollen damit ein Zeichen setzen und unsere Aussteller dabei unterstützen, alle Märkte zum Vertriebsstart ins Jahr in Einklang zu bringen,“ erklärt Klaus Plaschka, Geschäftsführer der Gesellschaft für Handwerksmessen (GHM), den neuen Termin der Opti 2023. Damit macht die augenoptische Fachmesse den Branchenauftakt zwei Wochen früher als ursprünglich geplant. Messeleiterin Bettina Reiter ergänzt: „Der branchenbekannte und etablierte Januar-Termin bildet dann seit 15 Jahren die perfekte Startrampe für den augenoptischen DACH-Markt in das neue Jahr.“
Auch der Termin für die Ausgabe 2024 steht nach GHM-Angaben bereits fest: Vom 12. bis 14. Januar sollen die Tore der Opti auf dem Messegelände wieder öffnen.