Messe setzt auf frisches Erscheinungsbild

Opti 2026 mit sechs neuen Botschaftern und neuer Kampagne

Die Veranstalter der Opti präsentieren für ihre Ausgabe 2026 eine überarbeitete Kampagne. Mit einem helleren Design und sechs neuen Gesichtern aus der Branche soll die Gemeinschaft gestärkt und die Vielfalt der Augenoptik betont werden.

Drei Frauen und drei Männer begleiten die Opti 2026 als Botschafterinnen und Botschafter: (von oben links) Reya Kons, Tom Luis Platten, Christian Metzler, Fola Osu, Camilla Stramare und Daniela Steinkämper.

© GHM

Die Opti kündigt für ihre kommende Ausgabe vom 16-18. Januar 2026 eine neu gestaltete Kampagne an. Unter dem Motto „heller, lebendiger, facettenreicher“ wird die bestehende #Weareopti-Initiative weiterentwickelt, um die Vielfalt und Dynamik der Branche widerzuspiegeln. Im Mittelpunkt stehen sechs neue Markenbotschafterinnen und -botschafter, die unterschiedliche Facetten der Augenoptik repräsentieren:

  • Reya Kons – Lehrbeauftragte an der TH Brandenburg und der Berliner Hochschule für Technik
  • Christian Metzler – Fotograf und leidenschaftlicher Brillensammler aus Pforzheim
  • Fola Osu – Außendienstmitarbeiter aus Böblingen
  • Tom Luis Platten – Student B.Sc. Augenoptik/Optometrie, Hochschule München; Platten Optik & Akustik, Kastellaun
  • Camilla Stramare – CEO Strato Eyewear, Quero Vas (BL), Italien
  • Daniela Steinkämper – Geschäftsleitung Einkauf & Vertrieb, Viehoff Gruppe, Münster

Cathleen Kabashi, Messeleiterin der Opti, freut sich "über diesen beeindruckenden Mix starker Persönlichkeiten. Ihre Leidenschaft für die opti und die Augenoptik ist ansteckend! Kein Wunder: Alle sechs sind inspirierende Vertreter unserer opti Community." Auch die Termine der Messeausgaben in 2027 und 2028 stehen bereits fest: 29.-31. Januar und 14.-16. Januar.