Opti 2026 mit sechs neuen Botschaftern und neuer Kampagne
Drei Frauen und drei Männer begleiten die Opti 2026 als Botschafterinnen und Botschafter: (von oben links) Reya Kons, Tom Luis Platten, Christian Metzler, Fola Osu, Camilla Stramare und Daniela Steinkämper.
Die Opti kündigt für ihre kommende Ausgabe vom 16-18. Januar 2026 eine neu gestaltete Kampagne an. Unter dem Motto „heller, lebendiger, facettenreicher“ wird die bestehende #Weareopti-Initiative weiterentwickelt, um die Vielfalt und Dynamik der Branche widerzuspiegeln. Im Mittelpunkt stehen sechs neue Markenbotschafterinnen und -botschafter, die unterschiedliche Facetten der Augenoptik repräsentieren:
- Reya Kons – Lehrbeauftragte an der TH Brandenburg und der Berliner Hochschule für Technik
- Christian Metzler – Fotograf und leidenschaftlicher Brillensammler aus Pforzheim
- Fola Osu – Außendienstmitarbeiter aus Böblingen
- Tom Luis Platten – Student B.Sc. Augenoptik/Optometrie, Hochschule München; Platten Optik & Akustik, Kastellaun
- Camilla Stramare – CEO Strato Eyewear, Quero Vas (BL), Italien
- Daniela Steinkämper – Geschäftsleitung Einkauf & Vertrieb, Viehoff Gruppe, Münster
Cathleen Kabashi, Messeleiterin der Opti, freut sich "über diesen beeindruckenden Mix starker Persönlichkeiten. Ihre Leidenschaft für die opti und die Augenoptik ist ansteckend! Kein Wunder: Alle sechs sind inspirierende Vertreter unserer opti Community." Auch die Termine der Messeausgaben in 2027 und 2028 stehen bereits fest: 29.-31. Januar und 14.-16. Januar.