Schweizer Start-up

Prolens wird neuer Vertriebspartner von Read on

Die Read on GmbH, ein Schweizer Start-up, das die Lesebrille revolutionieren will, hat Prolens AG als ersten Vertriebspartner für ihre ultradünnen 'read on light'-Lesebrillen in der Schweiz und Österreich ernannt. Damit will das Unternehmen das Marktwachstum und die Expansion in Europa vorantreiben.
Die Logos von Prolens und Read on

Read on hat sich mit Prolens einen wichtigen Partner für den europäischen Markt ins Boot geholt.

© Prolens / Read on

Die Prolens AG gilt als einer der führenden Lieferanten für Augenoptikerinnen und Augenärzte in der Schweiz. Nach eigenen Angaben wird das Unternehmen die 'read on light'-Lesebrille direkt an Kundinnen und Kunden in der Schweiz und über ihre lokale Tochtergesellschaft Bilosa in Österreich vertreiben. Durch die Partnerschaft mit der Prolens AG verfüge Read on neben den Lagern in der Schweiz und den USA nun auch über ein Lager in Europa und könne so seine Kunden schneller und kostengünstiger beliefern. In den kommenden acht bis zwölf Monaten plant Read on nach eigener Aussage, weitere Partner in Europa zu ernennen.

„Dies ist ein bedeutender Schritt nach vorne für unsere ultradünne, leichte und flexible Lesebrille, die wir Anfang des Jahres auf den Markt gebracht haben“, sagt Sandra Kaufmann, Industriedesignerin und Mitgründerin von Read on und fügte hinzu, dass man in Prolens neben einem optimalen Partner auch ein Produktportfolio gefunden habe, in das sich „read on light“ gut einfüge. Marc Streit, Director Sales & Marketing bei Prolens AG, schloss sich an: „Das innovative Produkt von Read on entspricht perfekt den Qualitätsansprüchen unserer Kunden. Die Lesebrille mit einer Dicke von nur drei Millimetern sieht nicht nur gut aus, sie verbindet auch Funktionalität, Design und Schweizer Stil auf einzigartige Weise. Wir freuen uns, unseren Kunden im Schweizer und österreichischen Markt die 'read on light'-Lesebrille anbieten zu können.“